Titel | Autor*in | Amazon |
Hochbegabte Kinder: Das große Handbuch für Eltern | James T. Webb | http://www.amazon.de/dp/3456857586/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Eine Untersuchung zur moralischen Urteilsfähigkeit von Studierenden in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen | Ekaterina Morgenthaler | http://www.amazon.de/dp/3339141185/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Aarikon – Das Geniuskind | Ekaterina Morgenthaler | http://www.amazon.de/dp/B0DGTQTZGZ/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabung: Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnostik und Fördermöglichkeiten | Franzis Preckel, Miriam Vock | http://www.amazon.de/dp/3801728501/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Doppeldiagnosen und Fehldiagnosen bei Hochbegabung: Ein Ratgeber für Fachpersonen und Betroffene | James T. Webb, AZ Tucson, Erward R. Amend, Paul Beljean, Nadia E. Webb, Marianne Kuzujanakis, Richard Olenchak, Goerss Jean | http://www.amazon.de/dp/345686048X/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern: Wie sie sich sehen – was sie bewegt – wie sie sich entwickeln (hochbegabung und pädagogische praxis) | Timo Hoyer, Rolf Haubl, Gabriele Weigand (Hrsg.) | http://www.amazon.de/dp/3407257147/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Motivation trifft Begabung: Begabte Kinder und Jugendliche verstehen und gezielt fördern | Gerhard Lehwald | http://www.amazon.de/dp/3456855882/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Handbuch Begabung | Victor Müller-Oppliger, Gabriele Weigand (Hrsg.) | http://www.amazon.de/dp/3407258062/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Grundwissen Hochbegabung in der Schule: Theorie und Praxis. Inklusiv gedacht – inklusiv gemacht | Birgit Behrensen, Claudia Solzbacher | http://www.amazon.de/dp/3407257481/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Förderung Hochbegabter in der Schule: Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen (Hochbegabung) | Miriam Vock, Franzis Preckel, Heinz Holling | http://www.amazon.de/dp/3801720934/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabte Kinder klug begleiten: Ein Handbuch für Eltern | Dietrich Arnold, Franzis Preckel | http://www.amazon.de/dp/3407859287/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabte Kinder: Persönlichkeit, Entwicklung, Förderung | Aiga Stapf | http://www.amazon.de/dp/3406502520/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabte Schüler erkennen, verstehen & fördern: Praxisratgeber für die Grundschule | Claudia Völkening | http://www.amazon.de/dp/3403103935/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Begabtenförderung – ganz praktisch: Tipps für Unterricht und Alltag | Ingvelde Scholz (Hg.) | http://www.amazon.de/dp/3525701462/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabung inklusive: Inklusion als Impuls für Begabungsförderung an Schulen. Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit | Simone Seitz, Lisa Pfahl, Maresi Lassek, Michaela Rastede, Friederike Steinhaus | http://www.amazon.de/dp/3407257422/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabte Kinder und Jugendliche: Diagnostik – Förderung – Beratung | Sabine Rohrmann, Tim Rohrmann | http://www.amazon.de/dp/349702189X/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Ressourcenorientierte Hochbegabtenberatung | Dietrich Arnold, Iris Großgasteiger | http://www.amazon.de/dp/3407257130/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Begabungen sichtbar machen: Individuell Fördern im vorschulischen Bereich | Dagmar Bergs-Winkels, Stephanie Schmitz | http://www.amazon.de/dp/3525702493/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Begabte Kinder in der KiTa: Erkennen und fördern in der KiTa (Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit) | Sabine Rohrmann, Tim Rohrmann | http://www.amazon.de/dp/317029346X/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Wie schlau ist mein Kind?: So können Sie das geistige Potential von 8-12-jährigen Kindern selbst einschätzen | Irina Bosley | http://www.amazon.de/dp/3808007656/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Ist mein Kind hochbegabt?: Besondere Fähigkeiten erkennen, akzeptieren und fördern | Bettina Mähler, Gerlinde Hofmann | http://www.amazon.de/dp/3499620138/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabung bei Kita-Kindern: Die schnelle Hilfe! | Bettina Zydatiß | http://www.amazon.de/dp/3834651451/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Diagnostik von Hochbegabung (Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik) | Franzis Preckel, Wolfgang Schneider, Heinz Holling (Hrsg.) | http://www.amazon.de/dp/3801722813/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Intelligenz testen und fördern: Ein Elternratgeber mit Übungsaufgaben für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren | Irina Bosley, Erich Kasten | http://www.amazon.de/dp/3662489538/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabung | Albert Ziegler | http://www.amazon.de/dp/3825249689/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Förderung bei Hochbegabung | Eva Stumpf, Stephan Ellinger | http://www.amazon.de/dp/3170215620/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Leistung macht Schule Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler | Gabriele Weigand, Christian Fischer, Friedhelm Käpnick, Christoph Perleth, Franzis Preckel, Miriam Vock, Heinz-Werner Wollersheim (Hrsg.) | http://www.amazon.de/dp/3407258364/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Der Traumdenker: Ein Lese- und Arbeitsbuch über Hochbegabung, Hochsensibilität und Bilddenken: Ein Lese- und Arbeitsbuch über Hochbegabung, Hochsensibilität und Bilderdenken | Suzanne Buis | http://www.amazon.de/dp/3957791057/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabte Kinder: Erkennen, fördern, problematische Entwicklungen verhindern. Mit Kopiervorlagen | Barbara Reichle | http://www.amazon.de/dp/3407253516/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Intelligenz, Hochbegabung, Vorschulerziehung, Bildungsbenachteiligung | Detlef H. Rost (Hrsg.) | http://www.amazon.de/dp/3830923775/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Intelligenz und Begabung, Unterricht und Klassenführung | Detlef H. Rost (Hrsg.) | http://www.amazon.de/dp/3830932472/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabtenberatung in der Praxis: Ein Leitfaden für ehrenamtliche Berater, Erzieher, Lehrer, Ärzte und Psychologen | Anna Julia Wittmann, Heinz Holling | http://www.amazon.de/dp/3801718077/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabte erkennen und begleiten: Ein Ratgeber für Schule und Elternhaus | Monika Jost | http://www.amazon.de/dp/3898692205/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabung in der Sek. I: Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung | Birgit Lehfeldt | http://www.amazon.de/dp/3834632317/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Curriculum und Didaktik der Begabtenförderung | Christian Fischer, Franz J. Mönks, Esther Grindel | http://www.amazon.de/dp/382587737X/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Begabung wagen: Ein Handbuch für den Umgang mit Hochbegabung in Kindertagesstätten | Christine Koop, Ina Schenker, Götz Müller, Simone Welzien (Hrsg.) | http://www.amazon.de/dp/3868920374/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Hochbegabung: Forschungsergebnisse und Fördermöglichkeiten | Heinz Holling, Uwe P. Kanning | http://www.amazon.de/dp/380171294X/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Mathematisch begabte Grundschulkinder: Diagnostik und Förderung (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) | Peter Bardy | http://www.amazon.de/dp/3642389481/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Individuelle Förderung begabter Grundschüler: Evaluation eines Schulversuchs | Tim Rohrmann | ttp://www.amazon.de/dp/3531167565/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf: Eine fähigkeitsorientierte Perspektive auf die frühkindliche Bewegungsentwicklung | Jeremy Krauss | ttp://www.amazon.de/dp/3456862997/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |
Schlau, aber …: Kindern helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln durch Stärkung der Exekutivfunktionen | Peg Dawson, Richard Guare | ttp://www.amazon.de/dp/3456856806/ref=nosim?tag=aarikongenius-21 |